Blog-Geburtstag, und keiner hat es gemerkt!

Vor über einem Jahr wurde uns in den Kommentaren die Frage gestellt ob wir eigentlich noch schreiben würden. Unsere lapidare Antwort darauf war: „Es wird weitergehen mit dem Schreiben, nur der Zeitpunkt ist noch nicht klar!“
Nun ist der Blog über ein Jahr alt, und das letzte mal geschrieben haben wir auch vor mehr als einem Jahr.

„Damals“ ging es um die biologischen Handlungssysteme – eine wichtige Grundlage (unserer Meinung nach) um die „Strukturelle Dissoziation“ verstehen zu können. Geplant hatten wir uns mit den vielen Begrifflichkeiten auseinanderzusetzen und zu „veröffentlichen“ wie wir die Theorie für uns verstanden haben, und warum wir sie für uns als hilfreich erlebt haben.
Einblicke geben in unser Leben als System in diesem „deutschen“ System…und immer ist etwas dazwischen gekommen…immer wurde es verschoben!
Frei nach dem Motto:“Das Leben ist etwas, das passiert, während wir etwas anderes geplant haben!“

Nun haben wir gerade mal Zeit, aber die Welt sieht anders aus als vor einem Jahr…
„Social distancing“ ist ein globales Thema, rund um uns herum werden Ausgangssperren verhängt, und hier leben wir mit einem sog. Kontaktverbot…
Ein Virus verändert das gesamte Leben, stellt es für viele auf den Kopf, macht auf einmal klar wie verwundbar wir sind und wie überfordert.
Das Klopapier und die Nudeln werden knapp, weil die Hamster Vorräte sammeln, die wahrscheinlich bis an ihr Lebensende reichen, eher weit darüber hinaus.

Mal sehen, was mich in den nächsten Tagen, Wochen beschäftigt = quo vadis dragonfighters corner?
Und happy birthday!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s